17. Amrumer Mukolauf – 30. Mai 2020

#Gemeinsam durch die Krise: Amrumer Mukolauf

Unser 17. Mukolauf fällt dieses Jahr aus. Die Absage ist eine traurige Nachricht für alle treuen Läufer und für alle, die sich dieses Jahr vorgenommen hatten, uns zu entdecken.

2020 – ein Jahr ohne Amrumer Mukolauf!? Wir finden, das geht nicht, oder?

Es erreichten uns Mails von Läufern, die fragten, ob sie trotzdem für uns laufen können oder ob weiter gesponsert werden kann. Diese Verbundenheit zu unserem Lauf und Mukoviszidose ehrt uns und rüttelt uns wach.

Nur weil wir nicht auf unserer schönen Insel laufen lassen können, heißt das ja nicht, dass ihr gar nicht laufen könnt – wenn nicht hier, dann bei euch zu Hause. Der Mukolauf kommt zu euch auf das Festland. Ab heute sind die Anmeldungen und das Sponsoring wieder möglich. Wir öffnen die Seite wieder!

Jeder läuft für sich zu Hause, auf dem Laufband, auf seiner Lieblingstrainingsstrecke oder querfeldein.Wir rufen auf, bitte lauft für uns und mit uns euren eigenen persönlichen Mukolauf! Trotz(t) COVID19! Gemeinsam laufen wir durch die Krise!

So soll es ablaufen:

  1. Jeder der Interesse hat, meldet sich für seine Lieblingstrecke bei uns an (4,5 – 13,5 – 26,5 km). Bisherige Anmeldungen bleiben bestehen.
  2. Ein Startgeld wird nicht fällig! Sponsoring ist natürlich wie gewohnt möglich. Das Spendenranking geht wieder online.
  3. Ihr bekommt unsere Startnummer zum ausdrucken als Download. Für alle, die sich zudem ein T-Shirt in Ihrer Lieblingsfarbe bedrucken möchten, stellen wir unser Logo zum Download bereit.
  4. Am 30. Mai um 12:30 Uhr geht es los! Alle Teilnehmer laufen gleichzeitig ihre angemeldete Distanz, so als würdet ihr unseren Startcountdown hören. Wer noch Amrumer Kniepsand vom Sturm letztes Jahr hat, kann sie zum echten Mukolauf-Feeling in seine Schuhe füllen. Bitte beachtet die geltenden Abstandsregelungen und die Beschränkungen zu Versammlungen! Wir wollen euch nicht zusammenführen und einem unnötigen Risiko aussetzen.
  5. Am Ende mailt ihr uns eure Zeit und evtl. ein Bild von eurer Strecke oder einen Screenshot eurer Laufapp (Strava, runtastic, …). Die Bilder und Zeiten pflegen wir in unsere Datenbank ein und sind für euch abrufbar.
  6. Die ausgefallenste Strecke gewinnt ein freies Startrecht für 2021 mit einer Startnummer (außer der Nr. 1 und der Nr. 96) seiner Wahl.

An der Fachklinik Satteldüne findet dieses Jahr nichts statt, kein Mukolauf und kein Pfingstevent, das möchten wir noch einmal betonen. Bisherige Anmeldungen bleiben aktiv, das Startgeld wird jedoch nicht eingezogen bzw. erstattet. Die bereits erlaufenen Sponsoren werden von uns noch gesondert angeschrieben.

Das bekannte kleine Laufshirt auf unserer Homepage wird durch ein vierblättriges Kleeblatt ersetzt. In dieser Zeit der Ängste und Sorgen brauchen wir alle ein wenig Glück!

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und bleibt gesund!

Eure Regio Amrum