19. Amrumer Mukolauf

am 04. Juni 2022

19. Amrumer Mukolauf – Anmeldestart

Wir sind es wieder – Euer Amrumer Mukolauf-Team in alter Nordseefrische. Wir hoffen, ihr seid alle gesund geblieben bzw. wieder genesen. Der virtuelle Lauf war in den letzten zwei Jahren ein großer Erfolg, aber jetzt freuen wir uns auf euch in „echt“ und in virtuell! Wie kann das gehen? Und geht ihr mit?

Wir versuchen es!

Es wird (Stand: 14. Februar 2022) einen Präsenzlauf am 4. Juni an gewohnter Stelle mit Start und Ziel an der Fachklinik Satteldüne geben. Auch die Durchführung des Pfingstevents wird von der Fachklinik geplant. Eine Garantie für beide Veranstaltungen können wir selbstverständlich nicht geben!

Was auf jeden Fall stattfindet ist der virtuelle Lauf. Im Falle eine Absage des Präsenzlaufes werden alle Präsenzläufer auf die virtuelle Variante umgemeldet. Ein Startgeld fällt dann nicht an.      

So soll es ablaufen:

  1. Jeder der Interesse hat, meldet sich für seine Lieblingstrecke bei uns an (4,5 – 13,5 – 26,5 km). Im Anmeldevorgang entscheiden Sie sich für eine Variante. Der Wechsel zum virtuellen Lauf ist jederzeit möglich. Für den Präsenzlauf besteht (in enger Absprache mit der Fachklinik Satteldüne) allerdings das Risiko einer Absage oder der Verkleinerung des Teilnehmerfeldes mit Blick auf das Infektionsgeschehens und der dann gültigen Verordnungen des Landes Schleswig-Holsteins.
  2. Ein Corona-Konzept wird von uns aktuell ausgearbeitet und an dieser Stelle veröffentlicht.
  3. Ein Startgeld von 10€ bzw. 20 € wird nur für den Präsenzlauf erhoben! Sponsoring ist natürlich wie gewohnt möglich.
  4. Teilnehmer des Präsenzlaufes bekommen von uns eine Startnummer, ein Veranstaltungsshirt und Verpflegung auf der Strecke und hoffentlich eine Zeitmessung (wir arbeiten daran).
  5. Teilnehmer des virtuellen Laufes erhalten ca. 14. Tage vor dem Lauf unsere Startnummer als Download. Für alle, die sich zudem ein T-Shirt in Ihrer Lieblingsfarbe bedrucken möchten, stellen wir unser Logo im Downloadbereich bereit.
  6. Am 4. Juni um 12:30 Uhr geht es los! 
  7. Alle Teilnehmer des Präsenzlaufes starten an der Fachklink Satteldüne. Der genaue Ablauf wird rechtzeitig von uns kommuniziert.
  8. Alle virtuellen Teilnehmer laufen gleichzeitig ihre angemeldete Distanz. Bitte beachtet die dann geltenden Abstandsregelungen und die Beschränkungen zu Versammlungen! 
  9. Teilnehmer des virtuellen Laufs geben uns Ihre Zeit durch und laden evtl. ein Bild von eurer Strecke oder einen Screenshot der Laufapp (Strava, runtastic, …) auf unsere Galerie hoch. Präsenzläufer können natürlich ebenfalls das Upload-Formular nutzen. Die Bilder und Zeiten pflegen wir in unsere Datenbank ein und sind abrufbar.

Wir alle danken euch von ganzen Herzen für eure Treue und euer Engagement für Mukoviszidose! Wir für euch und ihr für uns!

Eure Regio Amrum

Kommentare sind geschlossen.