16. Amrumer Mukolauf – 8. Juni 2019

Frohe Weihnachten und eine gutes neues Jahr!

Nebel, 23. Dezember 2018

Viele von euch warten schon geduldig auf die Anmeldungen für unseren Mukolauf, so geduldig, wie die Kinder das Christkind herbeisehnen. Auch unsere liebgewonnene Tradition der Weihnachtskarten muss dieses Jahr zurückstehen. Ganz geschweige von der besinnlichen Vorweihnachtszeit im Kreise seiner Familie. Warum? Mukoviszidose (CF) ist unberechenbar, dass nun ausgerechnet zum Jahresende alle Vorhaben – die Anmeldungen und die Weihnachtsgrüße an euch Läufer wie Unterstützer alle dort draußen –  ruhen, war nicht geplant. Infekte kommen und gehen, dieser kam und warf alles über den Haufen. Jetzt langsam geht es aufwärts und ich habe kurz Luft, diese Zeilen zu schreiben.

Was ich daraus lerne? CF gehört zu uns, in guten wie in schlechten Zeiten. Und alles was man aufschiebt, ist nicht erledigt. „Mache ich morgen“ geht manchmal nicht. Also besser Dinge tun als aufschieben. Gute Dinge am besten.

So nun ist genug Melancholie verteilt!

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel, viel Gesundheit für 2019. Gesundheit ist ein hohes Gut, wie der Gedanke und das Gefühl an Weihnachten durch die Amrumer Straßen laufen zu können. Besinnlich, friedlich, schön!

Wir sehen uns Pfingsten!

Uwe Köller
(Regio Amrum)

 

Kommentare sind geschlossen.