Amrumer Mukolauf

19. Mukolauf – Virtuell und auf Amrum

Das lange Warten hat bald ein Ende und es heißt wieder: Ab auf den Strand und „Laufen für den guten Zweck“. Am Pfingstsamstag, den 4. Juni 2022, heißt es nun wieder laufen oder walken in verschiedenen Distanzen über unsere wunderschöne Insel Amrum.

Nach nun zwei Jahren als virtuelle Veranstaltung und den sehr positiven Erfahrungen damit, wird der beliebte Amrumer Mukolauf endlich wieder vor Ort starten. Zudem wird es einen virtuellen Lauf geben. Der 19. Amrumer Mukolauf 2022 findet also erstmals in hybrider Form statt – eine Premiere! Diejenigen, die unserer Veranstaltung aus der Ferne verbunden sind oder diesmal (noch) nicht nach Amrum reisen können, soll es so ermöglicht werden, trotzdem an diesem traditionellen Lauf teilzunehmen.

In diesem Jahr wird allerdings die Läuferanzahl im Präsenzmodus vor Ort auf 500 reduziert sein, so können sowohl die Läufer, als auch die kleinen und großen Patienten der Fachklinik Satteldüne beruhigt an den Start gehen bzw. den Lauf und das Pfingstevent entspannt genießen. Bei Kaffee, Kuchen und alkoholfreien Getränken ist für Abwechslung gesorgt. Für Musik sorgt DJ Olli und der Mädchen Musikzug Neumünster.

Unter Berücksichtigung der COVID-19 Situation wird die Veranstaltung allerdings früher als in den Vorjahren, d.h. bereits um 18:00 Uhr, ausklingen. Wir sind aber sehr froh, überhaupt in gewohnte Bahnen zurückkehren zu können, da lässt sich ein frühes Ende der Veranstaltung leicht verschmerzen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! In echt und nicht vor dem Computer. Endlich…

Eure Regio Amrum

Kommentare sind geschlossen.