18. Amrumer Mukolauf – 22. Mai 2021

– virtuell –

18. Mukolauf – Wieder Gemeinsam durch die Krise

Endlich sind wir wieder da!

Soviel vorweg! Wir sind gesund geblieben, auch wenn wir uns dieses Jahr viel Zeit genommen haben, um an den Start zu gehen. Einen Präsenzlauf – wie wir alle gehofft hatten – wird es in Abstimmung mit der Satteldüne dieses Jahr leider wieder nicht geben können. Auch wenn sich der Begriff „Virtueller Lauf“ und der „Spaß“ des Neuen sich abnutzen mag, möchten wir euch dennoch wieder unseren virtuellen Spendenlauf anbieten.

Unser Amrumer Mukolauf wird 18 – endlich erwachsen!

Wehmut schwingt mit, dass wir nicht den 18. Lauf zusammen feiern können. Die 18 war (oder ist) für Mukoviszidose (CF) immer etwas besonderes. Es hieß lange, dass wir Betroffenen – auch die ges. Regio Amrum gehörte dazu – nicht 18 werden und nur wenigen war es vergönnt dies zu schaffen. Zum Glück für uns und allen zukünftigen Mukoviszidose Erkrankten konnte diese Dystopie durch die Forschung, die engagierten Behandlern (Ärzten, Physio, Pflege …) und natürlich durch die Arbeit des Mukoviszidose e.V. abgewendet werden. Seit ein paar Jahren leben nun mehr Erwachsene mit CF als Kinder. Was für ein Erfolg, oder?! Ein Grund zu feiern – eigentlich. Trotzdem verzagen wir nicht und schauen, was möglich ist. Virtuell Laufen und Feiern ist möglich, also lasst es uns tun! Auf die 18 – auf das Erwachsen werden!

Jeder läuft wieder für sich zu Hause, auf dem Laufband, auf seiner Lieblingstrainingsstrecke oder querfeldein.Wir rufen auf, bitte lauft für uns und mit uns euren eigenen persönlichen Mukolauf! Gemeinsam laufen wir wieder durch die Krise!

So soll es ablaufen:

  1. Jeder der Interesse hat, meldet sich für seine Lieblingstrecke bei uns an (4,5 – 13,5 – 26,5 km).
  2. Ein Startgeld wird natürlich nicht fällig! Sponsoring ist natürlich wie gewohnt möglich. Das Spendenranking geht im April online.
  3. Ihr bekommt unsere Startnummer zum ausdrucken als Download. Für alle, die sich zudem ein T-Shirt in Ihrer Lieblingsfarbe bedrucken möchten, stellen wir unser Logo im Downloadbereich bereit.
  4. Am 22. Mai um 12:30 Uhr geht es los! Alle Teilnehmer laufen gleichzeitig ihre angemeldete Distanz, so als würdet ihr unseren Startcountdown hören. Wer noch Amrumer Kniepsand vom vorletzten Jahr oder einem Amrum Urlaub hat, kann sie zum echten Mukolauf-Feeling in seine Schuhe füllen. Bitte beachtet die dann geltenden Abstandsregelungen und die Beschränkungen zu Versammlungen! Wir wollen euch wieder nicht geplant zusammenführen und einem unnötigen Risiko aussetzen.
  5. Am Ende gebt ihr uns eure Zeit durch und ladet evtl. ein Bild von eurer Strecke oder einen Screenshot eurer Laufapp (Strava, runtastic, …) auf unsere Galerie hoch. Die Bilder und Zeiten pflegen wir in unsere Datenbank ein und sind für euch abrufbar.

Wir alle danken euch von ganzen Herzen für eure Treue und euer Engagement für Mukoviszidose! Wir hoffen inständig, dass 2022 wieder die virtuelle Welt gegen die reale Welt getauscht werden kann und wir hier gemeinsam laufen können. Wir für euch und ihr für uns!

Eure Regio Amrum
(Josie, Melanie, Birte, Thomas und Uwe)

Kommentare sind geschlossen.