17. Amrumer Mukolauf – 30. Mai 2020

Der 17. Mukolauf am 30. Mai findet auf Amrum nicht statt!

Liebe Freunde, Läufer und Sponsoren des Mukolaufs sowie des Pfingstevents auf Amrum!

Leicht ist es uns nicht gefallen!

Doch die rasante Entwicklung der Nachrichten rund um den sich ausbreitenden Virus COVID19 und die damit zusammenhängenden Konsequenzen für eine verlässliche Planung ließen die Regio-Amrum gemeinsam mit der Fachklinik Satteldüne die Situation nun neu bewerten. Hiermit geben wir unsere gemeinsame Entscheidung bekannt:

Der Amrumer Mukolauf wird gemeinsam mit dem Pfingstevent auf dem Gelände der Fachklinik Satteldüne am 30. Mai 2020 abgesagt.

Wir bitten um Verständnis und appellieren inständig in diesem Zusammenhang auch von unserer Seite aus an die Verantwortung eines jeden Einzelnen, die einfachen Hygieneregeln zu beachten und den Empfehlungen der Politik zu folgen.

Insbesondere Mukoviszidose-Betroffene sind Risikopatienten.

Sie schützen damit nicht nur sich, sondern auch besonders Betroffene.

Wir werden uns in nächster Zeit bei allen angemeldeten Läufern und bereits zugesagten Sponsoren melden. Wer uns trotzdem weiter unterstützen möchte, kann dies gerne über unser Spendenkonto tun, bis wir evtl. eine andere Lösung gefunden haben.

Wir hoffen, im kommenden Jahr wie gewohnt alle Veranstaltungen stattfinden zu lassen, sofern die Risikobewertung dies dann zulassen wird und wünschen allen unseren treuen Freunden bis dahin Gute Gesundheit!

Regio Amrum / Fachklinik Satteldüne

Kommentare sind geschlossen.